Videos

Konzert Kirberg

Luther aufs Maul geschaut

Weltliche & höfische Musik der Reformationszeit.

Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther seine berühmten 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg.
Das Konzert der Spielleut´ Ranunculus zum 500 jährigen Jubiläum dieses Ereignisses greift die Musik dieser Zeit auf und bringt sie mit historischen Instrumenten zu Gehör.
Im Video zu sehen, ist ein Zusammenschnitt verschiedener Lieder, die durch Zitate von Martin Luther verbunden werden.

Tanz auf der Lebendigen Pfalzgrafenstein


Die Spielleut‘ Ranunculus spielen den zahlreichen Besuchern der Lebendigen Pfalzgrafenstein zum Tanz auf – und alle machen mit!

Der Spielleut‘ kleines Gedicht

So, endlich haben wir mal Zeit gehabt, für diese kleine Spielerei. Christian hatte die Idee, Sarah dichtete den Text dazu, Chris hatte seine Kamera dabei mit der er das alles filmte und zu guter Letzt brauchte es nur noch etwas Zeit, um das alles zu schneiden und so weiter, aber da ist es jetzt, unser erstes kleines Werbefilmchen…

Ein kleines Gedicht für unsere Fans:

Mittelaltermarkt Bad Münster am Stein Ebernburg 2012

Video von unserem Abendkonzert auf dem Mittelaltermarkt in Bad Münster am Stein – Ebernburg 2012.

Freienfels 2012

Dieses Video zeigt uns während des Abendkonzerts vor vielen hundert begeisterten Zuschauern am 30.04.2012 in Freienfels.
 

Ensemble Stellaris 2012 Kirchenkonzert in Klingelbach

Dies ist der erste Teil von 10 Clips, die während des Kirchenkonzerts in Klingelbach bei Katzenelnbogen aufgenommen wurden. Für die Produktion zeichnet sich Horst Reese aus Dörscheid verantwortlich, der hier ein tolles Video produziert hat.

Die anderen Teile könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal sehen.